Wechseln zu: Navigation, Suche

Willkommen bei der Hilfe zu Frontline Advisor Manager


Die Oberfläche von Frontline Advisor Manager bietet Ihnen eine Echtzeitansicht der Aktivitäten von Agenten. Anpassbare Alarme lenken die Aufmerksamkeit sofort auf Agenten mit Coaching-Bedarf und ermöglichen Ihnen, Ergebnisse und Aktivitäten, die sich positiv oder auch negativ auf die Leistung auswirken können, effizienter zu verwalten.

Durch die Echtzeitdaten können Sie Probleme korrigieren und positive Entwicklungen verstärken – und zwar sofort, ohne Verzögerung und nicht erst nach der Pause oder während der nächsten Schicht. Frontline Advisor fasst alles, worauf Sie Ihre Aufmerksamkeit lenken sollten, an einem zentralen Ort zusammen, sodass Sie auf einen Blick vordringliche Belange erkennen und sich auf die Agenten mit Coaching-Bedarf konzentrieren können.

Aktuelle Daten zu Status, Auslastung, Verhalten oder Aktivität können in angepassten Ansichten dargestellt werden. Komplexe, konfigurierbare Geschäftsregeln überwachen wichtige Kennzahlen und informieren Sie über Situationen, um die Sie sich sofort kümmern müssen.

Die Alarmaktivität in Frontline Advisor und Agent Advisor macht Entwicklungen der Agentenaktivität leichter erkennbar, wodurch die Effizienz verbessert wird und Sie mehr Zeit für Agenten haben.

Rollenbasierte Zugriffssteuerung

Der Zugriff auf Alarme, Metriken und Hierarchien wird durch Rollen gesteuert, die durch den Administrator definiert werden (rollenbasierter Zugriff). Das heißt, Sie können nur Alarme, Metriken (sowie Berichte zu solchen Metriken) und Hierarchien/Knoten anzeigen, für die der Administrator explizit Zugriff gewährt.

Metriken und Alarme

Wenn Sie Zugriff auf eine Metrik oder einen Alarm haben:

  • Die Metrik wird Ihnen im Dashboard angezeigt.
  • Die Metrik wird Ihnen in der Spaltenauswahl angezeigt.
  • Sie bekommen Alarme für die Metrik angezeigt.

Hierarchiezugriff

Rollenbasierte Zugriffssteuerung bedeutet, dass Sie eventuell nicht zu allen untergeordneten Knoten in der Hierarchie navigieren können. Es werden nur die untergeordneten Knoten angezeigt, für die Administratoren explizit den Zugriff erlauben. Einem Gruppenleiter kann so beispielsweise die Anzeige aller ihm unterstellten Teams und Agenten erlaubt werden, der Zugriff jedoch auf die Zusammenfassungswerte in höheren Knoten der Hierarchie beschränkt werden.

Wenn Sie Schwellenwerte oder Regeln in einem bestimmten Knoten überschreiben möchten, benötigen Sie eine spezielle Änderungsberechtigung für diesen Knoten. Im obigen Beispiel könnte dem Gruppenleiter z. B. die Änderungsberechtigung für die Gruppenebene und die darunter liegenden Ebenen zugeordnet werden, nicht jedoch für höhere Knoten, da sich dort Änderungen auf andere Gruppen auswirken würden, die dem Gruppenleiter nicht angezeigt werden.

Barrierefreiheit

Benutzer mit eingeschränktem Sehvermögen können über eine barrierefreie Oberfläche mit den Steuerungshierarchieseiten von Frontline Advisor arbeiten. Frontline Advisor unterstützt JAWS Standard Version 11, eine barrierefreie Oberfläche mit einer Reihe von Tastenkombinationen für die Navigation durch die tabellarischen Informationen auf dem Bildschirm. Die Bildschirminhalte werden als Sprachausgabe in der Landessprache vorgelesen.

Die barrierefreie Oberfläche von Frontline Advisor unterstützt Internet Explorer 6 und höher (Genesys empfiehlt die Verwendung von Internet Explorer 8).

So melden Sie sich bei der barrierefreien Oberfläche an:

  • Wählen Sie in der Menüleiste von FA für Manager im Menü mit dem Zahnrad-Symbol die Option Zugriff über FA aus,
    oder
  • verwenden Sie die spezifische URL für Ihr Unternehmen.

Die verfügbaren Sprachen hängen von der in Ihrem Unternehmen verwendeten Advisors-Version ab. Die URL der Anmeldeseite hat folgendes Format:

http(s)://<server>[:port]/fa/accessibleSupervisorDashboard[?language=<en|de|fr>]

Wenn die Anmeldeseite geladen wurde, werden Sie aufgefordert, Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort einzugeben.

Drücken Sie zum Schließen der barrierefreien Oberfläche die Taste "B".

Druckoptionen

Nach dem Klicken auf die Schaltfläche Drucken können Sie eine PDF-Datei erstellen und anschließend in einem Dialogfeld Druckeinstellungen für den ausgewählten Drucker (Papierformat, Schriftartfamilie, Schriftgrad, Papierausrichtung usw.) festlegen.

Diese Seite wurde zuletzt am 28. März 2015 um 03:59 Uhr bearbeitet.

Feedback

Comment on this article:

blog comments powered by Disqus

Jump to: navigation, search

Welcome to Frontline Advisor Manager Help

The Frontline Advisor Manager interface gives you a real−time view of agent activity. Customizable alerts draw immediate attention to agents who need coaching and enable you to more effectively manage results and performance−related activity, good, or otherwise.

The real−time data enables you to correct problems and reinforce progress as it happens, not after the break or during the next shift. Frontline Advisor puts everything you need to pay attention to in a single location, so you can capture the priority issues and quickly direct your attention to the agents who need coaching.

Current status, performance, behavioral, or activity−based data can be presented in customized views. Sophisticated, configurable business rules monitor key performance indicators and then notify you of situations requiring immediate attention.

The alert activity in Frontline Advisor and Agent Advisor makes agent activity trends more obvious, which increases efficiency so you have more time to spend with agents.

Role-Based Access Control

Access to alerts, metrics, and hierarchies is controlled by roles defined by the administrator (role−based access). This means that you can see only alerts, metrics (and reports that concern such metrics), and hierarchies/nodes to which the administrator specifically grants access.

Metrics and Alerts

When you have access to a metric or alert:

  • You see the metric on the dashboard.
  • You see the metric on the column chooser.
  • You see alerts for the metric.

Hierarchy Access

Role−based access control means that you might not be able to navigate to all child nodes in the hierarchy. Only those child nodes are displayed to which specific access has been granted by administrators. For example, this might permit a group leader to see all teams and agents under them, but only the aggregated values at higher−level nodes in the hierarchy.

In order to perform threshold or rule overrides at any given node, you must have specific change permission for that node. In the above example, the group leader could be granted change access at the group level and below, but not at higher−level nodes, because this would affect other groups that the group leader cannot see.

Accessibility

Users with visual impairment can work with the hierarchy monitoring pages of Frontline Advisor using an accessibility interface. Frontline Advisor supports JAWS Standard version 11, an accessibility interface that provides a series of keyboard shortcuts for navigating the tabulated information on the screen. The screen contents are translated into voice in the local language.

The Frontline Advisor accessibility interface supports Internet Explorer 6 and higher (Genesys recommends that you use Internet Explorer 8).

To log in to the accessibility interface use the URL specific to your enterprise.

Language options are dependent on the version of Advisors used in your enterprise. The login page URL uses the following format:

http(s)://<server>[:port]/fa/accessibleSupervisorDashboard?[language=<en|de|fr>]

When the login page is loaded, the software prompts you to enter your user name and password.

To exit from the accessibility interface, press "B" on your keyboard.

Printing Options

When the Print button is selected, you can create a PDF, then select print features for the selected printer (paper size, font family, font size, and paper orientation) from a print dialog.

This page was last modified on September 27, 2017, at 09:36.

Feedback

Comment on this article:

blog comments powered by Disqus